Anfrage der FWM3/DIE LINKE-Kreistagsfraktion zu Öl-Schäden durch das Hochwasser

Der Vorsitzende informiert über das Vorliegen dieser Anfrage und teilt mit, dass diese in Kürze beantwortet werde.

 

Wahl des Ersten Kreisbeigeordneten (m/w/d)

Das Ausschussmitglied Schmorleiz merkt an, dass die FWG-MYK-Kreistagsfraktion bei der Wahl des Ersten Kreisbeigeordneten an einer konstruktiven Beteiligung interessiert sei. Er erkundigt sich, ob beabsichtigt sei, dass sich die Bewerberinnen/Bewerber in der Kreisausschusssitzung am 06.12. oder in den Fraktionen vorstellen.

 

Das Ausschussmitglied Moesta teilt mit, dass sich in der letzten CDU-Fraktionssitzung verschiedene Bewerber vorgestellt haben. In der nächsten Woche sei dies für die Koalitionsfraktionen von GRÜNE und FDP vorgesehen. Im Anschluss daran werde er mit einem Vorschlag auf die übrigen Fraktionsvorsitzenden zugehen. Zu den in Frage kommenden Personen lägen den Fraktionen alle Unterlagen vor.