Beschluss: wie Beschlussvorschlag, einstimmig

Der Kreisausschuss empfiehlt:

Der Kreistag beschließt den Einsatz des Umweltmobiles im Landkreis Mayen-Koblenz ab dem 01.01.2022, nach dem Ergebnis der Submission, an den wirtschaftlichsten Bieter, die Firma REMONDIS Industrie Service GmbH&Co.KG, Brunnenstraße 138, 44536 Lünen, zu vergeben.

 

 

 


Abstimmungsergebnis: einstimmig

 


Herr Erster Kreisbeigeordneter Nauroth führt in die Thematik ein. Er teilt mit, dass man sich bewusst dazu entschieden habe, diese Leistung nur für ein Jahr auszuschreiben und erläutert dies im Folgenden. Weiter informiert er, dass im Rahmen der Ausschreibung zwei Angebote abgegeben wurden.

 

Das Ausschussmitglied Schmorleiz erkundigt sich im Hinblick auf die veranschlagten Haushaltsmittel, ob hier auch bereits Kosten für die Entsorgung berücksichtigt seien.

 

Herr König, Leiter der Kreislaufwirtschaft, teilt mit, dass der Betrag die Sammel- und Logistikleistungen umfasse. Darüber hinaus seien die Mengenwerte aus den Erfahrungen der Vorjahre ebenfalls mitberücksichtigt. Mögliche Mehrmengen werden nach Abschluss der Sammlung zusätzlich spitz abgerechnet.